News & Events
Guillon d'Or Clos, Domaines & Châteaux
Die sechste Guillon d'Or Clos, Domaines & Châteaux zeichnet folglich Silvio Denz aus, einen ursprünglich aus Basel stammenden, der in der Welt der Kunst und des Weins auf internationaler Ebene tätig ist.
Vor sieben Jahren gründete die Confrérie den Preis Guillon d'Or – Clos, Domaines & Châteaux mit dem Ziel, jedes Jahr eine herausragende Persönlichkeit zu ehren und zu danken, die mit ihrem Talent und ihrem ausserordentlichen Können zur kulturellen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Bekanntheit unseres Landes beigetragen hat.
Die tief in der Waadtländer Erde verwurzelte Bruderschaft vergisst indessen nicht, dass unsere Weinwirtschaft über die Kantonsgrenzen und hinaus und vor allem in die Deutschschweiz ausstrahlen muss, falls sie weiterhin prosperieren will. Die sechste Ausgabe des Preises zeichnet folglich am 2. Oktober 2017 Silvio Denz aus, einen ursprünglich aus Basel stammenden, der in der Welt der Kunst und des Weins auf internationaler Ebene tätig ist.
Dieser Preis wurde ihm von der Jury einstimmig verliehen. Sie setzt sich zusammen aus Jean-Claude Vaucher, Gouverneur, Jean-Jacques Gauer, Hotelier, Philippe Gex, Ehrengouverneur, Pierre Keller, Ehrendirektor der ECAL Und Präsident des OVV, Chandra Kurt, Weinkritikerin und –autorin, Peter Rothenbühler, Journalist, Claude-Alain Mayor, Generalsekretär der Mondial du Chasselas und André Fuchs, Präsident der Vereinigung Clos, Domaines & Châteaux.